Umgang mit dem Corona-Virus

Wichtige Kundeninformation zu den Maßnahmen der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Ebenso möchten wir die Maßnahmen unserer Bundesregierung und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts bestmöglich unterstützen, um die flächendeckende Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Wir ergreifen in der Bank weitreichende Maßnahmen, um den Geschäftsbetrieb mit den gegebenen Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Das eingerichtete bankinterne Corona-Team ist im permanenten Austausch hierzu.

Hier einige für Sie relevante Informationen:

  • Unsere Geschäftsstellen bleiben bis auf weiteres für den persönlichen Service am Schalter geschlossen. Für Notfälle bleiben die beiden Geschäftsstellen in Ravensburg (Georgstraße 1) und Weingarten (Kirchstraße 6) weiterhin geöffnet. Für die täglichen Bankgeschäfte stehen Online- und Mobile-Banking sowie Telefonbanking zur Verfügung. Beratungen können vollumfänglich telefonisch durchgeführt werden.
  • Die Bargeldversorgung ist – auch langfristig – über unsere Geldautomaten an unseren Standorten sichergestellt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen laufend sicher, dass die Geräte funktionstüchtig und einsatzbereit sind.
  • Unsere Geschäftsstellen bleiben grundsätzlich besetzt. In besonders dringenden Fällen, machen Sie sich dort bemerkbar und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.
  • Wir haben umfangreiche Maßnahmen getroffen, um den Geschäftsbetrieb auch in einem eventuellen Krankheitsfall innerhalb der Bank verlässlich fortführen zu können.
  • Für alle unser Kunden gilt, dass wir in der Krisensituation für Sie da sind. Wenn Sie aufgrund der aktuellen Lage unsere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontakten.

Für die Erledigung Ihrer Bankgeschäfte empfehlen wir Ihnen Folgendes:

  • Tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte über unser Online- und Mobile-Banking-Angebot oder nutzen Sie unser Telefonbanking. Bitte nutzen Sie unseren Service am Schalter (aktuell nur in Ravensburg und Weingarten verfügbar) nur in Notfällen und halten Sie 2 Meter Sicherheitsabstand. Wichtig ist dabei, dass sich nur ein Kunde/eine Kundin je Mitarbeiter in der Geschäftsstelle befindet – weitere Personen warten bitte vor der Geschäftsstelle.
  • Aufgrund der derzeitigen Situation führen wir keine Beratungsgespräche mehr im persönlichen Gespräch durch. Wir bieten Ihnen jedoch eine umfangreiche Telefonberatung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr rücksichtsvolles Mitwirken.

In diesem Sinne: Bleiben Sie zuhause. Bleiben Sie gesund.

Ihre VR Bank Ravensburg-Weingarten eG


Online- und Mobile-Banking

Ob am Desktop oder über unsere VR-BankingApp: Mit unseren Online- und Mobile-Banking-Angeboten haben Sie Ihre Finanzen immer im Griff – auch von zuhause aus. Bei der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs unterstützen wir Sie natürlich gerne telefonisch. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 18.30 Uhr, unter 0751 5006-0.

Online-Banking

Online-Banking

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

mehr

Banking für Firmenkunden

Banking für Firmenkunden

Regeln Sie mit nur einer Banking-Software oder dem Online-Banking Ihren Zahlungsverkehr effizient.

mehr

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

mehr

Online-Banking & VR-BankingApp

Sie möchten einen Online-Banking-Zugang erhalten? Lassen Sie sich jetzt online freischalten.

Telefon-Banking

Über die Rufnummer 0751 5006-0 steht Ihnen unser Telefon-Banking von Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 18.30 Uhr, zur Verfügung. Unsere Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie gerne mit Rat und Tat. Das Telefon-Banking bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl Ihrer Bankgeschäfte, z. B. Überweisungen, Abfrage des Kontostands oder Sperren von Karten, ganz einfach von zuhause aus zu erledigen.

Telefon-Banking

Telefon-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem telefonisch, egal ob zu Hause oder unterwegs.

mehr

Telefonberatung

Unsere Berater stehen Ihnen für eine vollumfängliche Telefonberatung nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Dabei decken wir alle Themenfelder der ganzheitlichen Finanzberatung ab. Wir finden eine Lösung für Ihre individuelle Situation!

Termin vereinbaren

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 0751 5006-0 oder vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin ganz einfach über unser Online-Formular.

Achtung: Derzeit gelten alle ausgemachten Termine als Telefon- und nicht als Präsenztermin.

Online-Services

Unsere zahlreichen Online-Services bieten Ihnen die Möglichkeit, Bankgeschäfte, die Sie normalerweise zu uns in die Filiale führen würden, von zuhause aus zu erledigen.

Online-Auftrag

Einfach und bequem von Zuhause: Nutzen Sie unseren Online-Service.

mehr

Online bezahlen

Online bezahlen

Mit unseren Lösungen bezahlen Sie beim Online-Shopping schnell und sicher.

mehr

Depot & Brokerage

Depot Brokerage

Mit unserem Angebot zum Online-Brokerage sind Sie gut aufgestellt für Ihr Wertpapiergeschäft.

mehr

Handy aufladen

Handy aufladen

Laden Sie mit Cash & Go jetzt noch bequemer Guthaben für Ihr Prepaid-Handy.

mehr

Elektronischer Kontoauszug

Elektronischer Kontoauszug

Der elektronische Kontoauszug steht Ihnen in Ihrem Online-Banking jederzeit zur Verfügung.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mit Ihrer digitalen Bankkarte bezahlen Sie bequem per Smartphone.

mehr

Notrufnummern

Karte sperren

Hier finden Sie die Notrufnummern zum Sperren Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihres Online-Bankings.

mehr