FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG stellt sich den Herausforderungen.

Immer schnellere Veränderungen des Wettbewerbsumfelds stellen die regionalen Genossenschaftsbanken vor neue Aufgaben. In Zeiten der Digitalisierung steht auch die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG im Wettbewerb mit FinTechs und Direktbanken.

Wir stellen uns den Herausforderungen!

Schon jetzt bieten wir Ihnen ein umfassendes Online- und Mobile-Banking-Angebot. Bankgeschäfte können bequem von unterwegs durchgeführt werden - egal wann, egal wo. Wir sind da, wo Sie unterwegs sind - Sie entscheiden, ob Sie unseren Service vor Ort in der Filiale, online über PC und Tablet oder telefonisch nutzen möchten. Neben diesem Omnikanalservice profitieren Sie bei uns von einem umfangreichen Beratungsangebot, welches Ihre persönliche Situation als Ausgangssituation nimmt, um die jeweils passende Lösung für Sie zu finden.

Wir bündeln unsere Kräfte, um diesen Weg konsequent fortzusetzen. So sind wir auch zukünftig ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Finanzfragen. Hier vor Ort in der Region.

Unser Fahrplan in Richtung Zukunft:

Gebündelte Beratungskompetenz

Unser Filialkonzept

Wir entwickeln unsere Filialen weiter. Zukünftig stehen unsere Kompetenzzentren für ein umfassendes Beratungsangebot. Von der Baufinanzierung bis zur Vermögensberatung - hier finden Sie den passenden Ansprechpartner.

Rund um die Uhr für Sie da

Unser Online- und Mobile-Banking

Rund 300 Millionen Euro investieren die Volks- und Raiffeisenbanken in den kommenden Jahren in ihre Online- und Mobile-Banking-Angebote. Das Ziel: Unsere Kunden sollen ihr Banking jederzeit im Griff haben und das mit maximalem Komfort.


Bequemer Service im Wohnzimmer

Banking und Beratung über Video & Telefon

Banking über das Telefon? Kein Problem! Unser KundenServiceCenter steht Ihnen montags bis freitags von 8 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer 0751 5006-0 mit Rat und Tat zur Verfügung.

Und auch in Sachen Beratung gehen wir voran: Mancher möchte sich den Weg in die Filiale sparen und dennoch ein persönliches Beratungsgespräch führen. Unser neues BeratungsCenter macht es möglich. Schon jetzt bieten wir nach Terminvereinbarung eine umfangreiche Beratung über das Telefon und in Kürze auch per Video.

Vollumfängliche Beratung

Ihr Ansprechpartner in allen Finanzfragen

Unsere Stärke ist die genossenschaftliche Beratung. Und diese Stärke bauen wir weiter aus - z.B. im Bereich Private Banking mit der neuen Vermögensverwaltung oder mit unserem Agrar-Kompetenzteam für unsere Kunden aus der Landwirtschaft.


FAQ's

Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Im Rahmen von "FIT FÜR DIE ZUKUNFT!" ergeben sich teilweise Veränderungen, die Fragen aufwerfen. Wir haben eine FAQ-Liste mit den Antworten auf die Fragen vorbereitet. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, die hier nicht thematisiert werden, wenden Sie sich gerne an uns.