Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Unsere Geschäftsstellen sind für den persönlichen Service geöffnet. Beratungstermine werden aktuell bevorzugt telefonisch bzw. als Videoberatung angeboten. Persönliche Beratungstermine vor Ort sind in dringenden Fällen jedoch möglich. Alle Gesprächsteilnehmer werden jedoch gebeten ein aktuelles (24 Stunden) negatives Testergebnis vorzulegen. Selbsttests in den Geschäftsstellen sind möglich.

Bitte nutzen Sie den persönlichen Service in dringenden Fällen. Bevorzugt sind wir weiterhin über Online-, Mobile- und Telefon-Banking für Sie da. Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater steht Ihnen für eine telefonische Beratung bzw. in dringenden Fällen auch persönlich vor Ort gerne zur Verfügung.

Bitte tragen Sie in unseren Geschäftsstellen eine Mund-Nasen-Bedeckung und halten Sie einen Sicherheitsabstand zu anderen Kunden sowie den Mitarbeitern. Vielen Dank!

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

montags und donnerstags: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
sowie dienstags und freitags: 9 bis 12 Uhr

Amtzell
Baienfurt
Berg
Bergatreute
Bodnegg
Horgenzell
Waldburg

zu den üblichen Servicezeiten geöffnet:

Ravensburg
Weingarten

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Informationen für Privatkunden

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

In diesen besonderen Zeiten wächst auch die Welle an Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen Projekte, die sich im Rahmen der Corona-Krise engagieren.

 

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein sind. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (0751 5006-0) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (service@vrbank-rv-wgt.de), wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.