Studium

Duales Studium (B. A.)

Du hast das Abitur in der Tasche und schwankst zwischen Ausbildung und Studium. Dann haben wir etwas für dich: die Kombination von beidem. Das duale Studium verbindet ein betriebswirtschaftliches Studium an der dualen Hochschule Baden-Württemberg mit einer praktischen Berufsausbildung in der Bank.

Das erwartet dich bei uns

Wenn man sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheidet, weiß man oftmals nicht wirklich, was einen erwartet. Deshalb gibt euch unsere Auszubildende Carolin hier einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsalltag und erzählt von ihren Erfahrungen bei der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG.

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Voraussetzungen: Abitur
Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung, Teamgeist, verstärktes Interesse an wirtschaftlichen Themen
Dauer: 3 Jahre  
Ablauf: jeweils drei monatiger Blockunterricht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg jeweils anschließende Praxisausbildung im Betrieb
Weiterbildung: viele Möglichkeiten nach dem Studium
Bewerbungsfrist: eine Bewerbung ist jederzeit möglich

Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!

Noch Fragen?

Wenn du mehr zum dualen Studium bei der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG wissen möchtest, beantworten wir dir gerne alle noch offenen Fragen. Kontaktiere uns einfach telefonisch oder nutze das Kontaktformuar unter dem Button „Jetzt informieren“. Wir freuen uns, von dir zu hören!