Ehemaligentreffen in der VR Bank Ravensburg-Weingarten

In geselliger Runde haben sich die Rentnerinnen und Rentner der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG in den Räumlichkeiten der Bank in der Georgstraße getroffen.

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten zahlreiche ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank gemeinsam mit den Vorständen Arnold Miller, Jürgen Nachtnebel und Rainer Widemann im Rahmen des traditionellen Ehemaligentreffens kurzweilige Stunden in den Räumlichkeiten der Bank in Ravensburg.

Für manche war es das erste Treffen dieser Art, andere sind bereits seit Jahren dabei – der älteste Teilnehmer nahm auch mit 85 Jahren noch begeistert an der Veranstaltung teil. Eines haben aber alle gemeinsam: „Es ist spannend, unseren ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuzuhören. Sie alle haben unsere Bank in verschiedenen Entwicklungsstadien erlebt und diese über Jahre mitgestaltet“, so Vorstandssprecher Arnold Miller.

Den Vorständen ist die Bedeutung ihrer ehemaligen Kolleginnen und Kollegen für die Bank bewusst. Durch Veranstaltungen wie das Ehemaligentreffen, soll die Wertschätzung für deren Arbeit zum Ausdruck gebracht werden: „Das Interesse unserer ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Bank endet nicht mit ihrem Renteneintritt. Deshalb ist es uns wichtig, auch die Ehemaligen über unsere Entscheidungen und die Entwicklungen in der Bank auf dem Laufenden zu halten. Dies in einem so gemütlichen Rahmen zu tun, ist natürlich toll“, erklärte Jürgen Nachtnebel.

Auf die Frage eines Gastes, ob die Veranstaltung denn im nächsten Jahr wieder stattfinde, entgegnete Jürgen Nachtnebel lachend: „Das will ich doch hoffen. Ich habe schließlich auch vor, zum Ehemaligentreffen in die Bank zu kommen, sollte es bei mir irgendwann soweit sein.“

Im nächsten Jahr gesellt sich dann ein besonderes neues Mitglied zur Runde der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG: Nach 32 Jahren bei der Bank verabschiedet sich Rainer Widemann zum 30. April 2020 in den wohlverdienten Ruhestand.

Ehemaligentreffen der VR Bank

Fotos: VR Bank Ravensburg-Weingarten eG