Beeindruckende Impressionen aus der Region

Die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG stellt den Kalender 2020 vor.

Der Kalender lebt von 12 eindrucksvollen Fotomotiven aus der Region, die im Rahmen eines Wettbewerbs von Hobbyfotografen eingereicht wurden. Vorstandsmitglied Jürgen Nachtnebel hat den Gewinnern nun ihr Bild im XXL-Format auf Acrylglas überreicht.

Über 100 Bilder wurden für unseren Kalenderwettbewerb eingereicht – sie alle zeigen Motive aus der Region. Erstmalig hatten wir Hobbyfotografen aufgerufen, sich am Fotokalender für das kommende Jahr zu beteiligen. „Es ist ein toller Kalender entstanden, der sich absolut sehen lassen kann“, bedankte sich Jürgen Nachtnebel bei den Gewinnern. Nachdem eine bankinterne Jury zunächst eine Vorauswahl getroffen hatte, wurden die Gewinnerbilder dann per öffentlicher Wahl über unsere Homepage bestimmt. Belohnt wurden die erfolgreichen Motivjäger mit einer XXL-Abbildung ihres Siegerfotos auf Acrylglas, was bei der feierlichen Übergabe zu großer Freude führte. „Ihre Bilder werden im kommenden Jahr in 4.000 Wohnzimmern in der Region zu finden sein, denn so hoch ist die Auflage unserer diesjährigen Kalender“, so Jürgen Nachtnebel zu den Preisträgern.

Die Kalender sind ab sofort in unseren Geschäftsstellen erhältlich, jedoch nur solange der Vorrat reicht.

Und das erwartet Sie in unserem Kalender:

Januar

Marc Schmidt

Februar

Eugen Nunnenmacher

März

Tim Schwarz

April

Kevin Hanselka

Mai

Marius Hartinger

Juni

Marius Hartinger

Juli

Kevin Hanselka

August

Janine Willig

September

Irene Spyrka

Oktober

Udo Kibele

November

Klaus Wäscher

Dezember

Klaus Wäscher