Mitarbeiterleitlinien der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Was die Mitarbeiterleitlinien in unserem Unternehmen bedeuten

Wert Wir Mitarbeiter der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG...
Fairness ...setzen uns, wo nötig, für klare Spielregeln ein und richten unser Handeln nach vereinbarten Spielregeln aus. Wir gehen mit unseren Mitmenschen auch in kritischen Situationen unabhängig von Sympatthien nach einheitlichen Maßstäben um.
Ehrlichkeit ...hören unseren Mitmenschen unvoreingenommen zu und suchen bei der Lösung von Aufgaben aktiv den Austausch mit unseren Kollegen. Wir lassen uns auf Neuerungen ein und haben dabei die damit verbundenen Chancen im Blick.
Zuverlässigkeit ...übernehmen Verantwortung für die Erfüllung unserer Aufgaben. Wir gehen wichtige Informationen zeitnah, vollständig und unaufgefordert weiter. Wir halten Zusagen ein und nehmen regelmäßig eigeninitiativ Kontakt mit dem Kunden auf.
Wertschätzung ...versuchen uns in die Situation unseres Gegenübers hineinzudenken, pflegen höfliche Umgangsformen mit unseren Mitmenschen und unterstützen bei Bedarf Kollegen. Wir nehmen uns Zeit für den Kunden und gehen auf seine Bedürfnisse ein.
Konsequenz ...setzen getroffene Entscheidungen um, fordern die Umsetzung aktiv ein und vertreten diese selbstbewusst.
Offenheit ...geben unseren Kollegen Rückmeldung zu Ihrem Verhalten und sprechen dabei auch unangenehme Dinge an. Kritische Rückmeldungen nutzen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Wir holen vom Kunden aktiv Feedback zu unseren Dienstleistungen ein, um als Bank besser zu werden.